#057 weekend

26 Feb

An Wochenenden fällt es mir in der Regel am schwersten mein „portrait of the day“ zu finden. Man hat vermeintlich den ganzen Tag Zeit, trotzdem wird es zum Ende hin doch meistens relativ knapp. So auch heute wieder. Ich war des öfteren in der Stadt unterwegs konnte mich aber nicht richtig entscheiden wen ich wann ansprechen sollte. Und dann wurde es doch wieder relativ schnell dunkel und die Zeit ein Foto zu machen wurde immer kürzer. In einer schmalen Gasse mitten in der Stadt kam mir dann diese junge Dame mit ihrer Freundin entgegen (auch von ihr habe ich ein Foto gemacht…das kommt die Tage!). Ich sprach sie an und stellte ihnen mein Projekt vor. Glücklicherweise waren beide damit einverstanden, ich packte meine Kamera aus (mit dem neuen Objektiv, yeah, yeah, yeah 🙂 ) und wir machten schnell ein paar Bilder….

An ziemlich der gleichen Stelle habe ich Anfang des Jahres schonmal eine Person fotografiert. Das spannende an dieser Stelle finde ich die relativ enge Gasse mit den großen Schaufensterfronten, die ein schönes Licht auf die fotografierte Person und den Hintergrund abgeben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: